Junior Produktmanager:in

Wir, das Team von raumvonwert, sind kreative Köpfe mit einer großen Leidenschaft für ehrliches Handwerk und hochwertige Materialien. Wir machen Produktdesign. Von der ersten Idee, bis hin zur Serienfertigung. Deine Aufgaben werden sich im Wesentlichen um unsere klappbare Raumspartreppe Klapster drehen!

Die smarte Klapptreppe ist die optimale Lösung um zusätzlichen Wohnraum (zum Beispiel Dachböden oder Schlafgalerien) effizient und platzsparend zu erschließen.

Diese Aufgaben erwarten dich:

 

Angebotserstellung und Beratung unserer Klapster-Kunden

Du weißt alles über Klapster und kannst unsere Kunden bestmöglich beraten und Ihnen auch die ein oder andere technische Frage beantworten. Unterstütze unsere Kunden bei besonderen Anfragen mit dem Ziel, eine langfristige Kundenzufriedenheit und Kundenbindung aufzubauen. Unsere Werte sind ein hoher Anspruch an Qualität, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. Selbstverständlich wirst du von uns zunächst ausgiebig geschult, sodass du dich anschließend wie ein Treppenexperte fühlen wirst!

 

Abwicklung und Koordination von Bestellungen

Verantwortungsbewusst sorgst du hinter den Kulissen dafür, dass unsere Kunden glücklich sind und die richtige Ware bei den richtigen Kunden ankommt. Du schreibst Rechnungen, erstellst Lieferscheine und klärst Retouren und Reklamationen. Du hast immer ein offenes Ohr und Telefonate bereiten dir Freude. Du kümmerst dich auch um reibungslose Abläufe mit unseren nationalen und internationalen Lieferanten und Logistikdienstleistern.

 

Besichtigungstermine

Empfange Kunden in unserem Showroom und begeistere sie für unsere Klapster Treppe. (Neben Terminen unter der Woche bieten wir unseren Kunden einmal im Monat auch samstags Besichtigungstermine an. Die Samstagstermine teilen wir aber untereinander auf, du bist also nicht jeden Monat dran).

 

Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse

Du verstehst die buchhalterischen Prozesse eines kleinen/mittelständischen Unternehmens (oder bist bereit diese kennenzulernen) und hast Freude daran, unserer Buchhalterin die Arbeit möglichst leicht zu machen.

 

Administration

Versicherungen, Verträge, Verwaltungstätigkeiten. Du schaffst Ordnung in unserem Office und behältst den Überblick.

 

Projektmanagement und Kampagnen

Du unterstützt uns bei laufenden Projekten, recherchierst neue Lieferanten und Vertriebskanäle und erstellst Präsentationen und Statistiken.

 

Mitarbeiterkoordination und Personalwesen

Du koordinierst unsere Minijobber und gestaltest die Zeitpläne für die Kommissionierer. Du hast ein Auge auf die Zeiterfassungen, Fahrtkostenabrechnungen, Urlaubsplanung und nimmst Krankmeldungen entgegen.

 

Diese Stärken bringst du mit:

  • Du bist gerne in Kontakt mit Menschen, kannst dich sehr gut ausdrücken und gut strukturierte Mails verfassen. Telefonieren ist außerdem genau dein Ding!

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind essenziell für den Kontakt mit unseren Kunden aus dem In- und Ausland und daher Voraussetzung. Jede weitere Fremdsprache ist ein dickes Plus.

  • Du hast ein gutes Verständnis für Zahlen. Excel-Tabellen, Preisverhandlungen, Rechnungen schreiben und die Verwaltungsprozesse im Backoffice schrecken dich nicht ab, sondern du siehst sie als Ausgleich zum kommunikativen Part.

  • Fundierte Erfahrungen in der Kundenbetreuung, eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium sind wünschenswert. Falls du dir die Skills auf anderem Wege angeeignet hast, lass uns gerne darüber sprechen!

  • Dich zeichnen große Sorgfalt und viel Liebe zum Detail aus. Du liebst es, deine Ziele strukturiert zu verfolgen und verlierst nicht die Nerven, wenn mal wieder 37 Tabs und Dateien gleichzeitig geöffnet sind.

  • Wenn du einmal Wünsche oder gar Probleme haben solltest, sprichst du diese offen an und überraschst uns eventuell direkt mit einem Lösungsvorschlag! Du bist selbstbewusst, freundlich und ehrlich.

  • Du bist flexibel, arbeitest eigenständig an deinen Projekten und stehst deinem Team unterstützend zur Seite.

  • Du verwaltest einen wichtigen Bereich bei uns und behältst immer den Überblick!

  • Du bist dir über dir Vor- und Nachteile der Arbeit in einem Start-Up bewusst. Eine ordentliche Portion Humor schadet dabei nicht 😉

 

Was erwartet dich?

  • Junges, wachsendes Unternehmen

  • Du hast die Chance, mit uns zu wachsen und Prozesse selbst mitzugestalten. Das bedeutet eine große Lernkurve für dich sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen.

  • Start-Up Kultur mitten in Frankfurt

  • Wir sitzen im Osten von Frankfurt (Nähe U-Bahn-Station Gwinnerstraße) in einem kleinen Industriegebiet, das zunehmend von jungen, kreativen Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen genutzt wird. Wir lieben es und hoffen, du ebenfalls!

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben

  • Neue Herausforderungen warten in einem Start-Up hinter jeder Ecke. Heute ist nicht wie gestern und schon morgen kann alles anders sein! Du hast zwar klare, wiederkehrende Aufgaben, diese können sich jedoch ständig erweitern oder verändern. Das hängt in erster Linie von dir und deinem Engagement ab!

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

  • Gemeinsam finden wir für jedes Problem eine Lösung. Hier packt jeder mal mit an, wenn es gerade irgendwo brennt!

  • Eine kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre

 

Du kannst dich auf ein tolles Team mit einer gemeinsamen Mission freuen. Wir trinken abends auch gerne mal zusammen ein Bier, quatschen über Gott und die Welt und organisieren die ein oder andere Party. Wir wünschen uns daher, dass du nicht jeden Abend um Punkt 17 Uhr fluchtartig das Szenario verlässt und dir wie uns daran gelegen ist, für eine gute Stimmung im Team zu sorgen!

 

Das klingt nach dir?

Dann freuen wir uns über einen Anruf und deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben und CV) per Email an info@raumvonwert.de. Sobald wir deine Bewerbung erhalten haben, bestätigen wir dir den Eingang. Innerhalb einiger Werktage erfährst du dann, ob du in der engeren Auswahl bist. Wenn ja, kommst du am besten mal vorbei und wir lernen uns persönlich kennen. Wir freuen uns auf dich!

Gwinnerstraße 46

60388 Frankfurt am Main

069/1532011 80

info@raumvonwert.de

Vielen Dank für deine Anfrage!

© 2022 raumvonwert GmbH

Produkte aus Holz.

Kontakt

 

Ihr habt ein Projekt im Sinn?
Dann kontaktiert uns für ein erstes Beratungsgespräch!