Konzept

Ziel des Projekts war es, eine Art Depot für die Flugzeugtrolleys und Bord Boxen des Herstellers Vandebord zu entwickeln. Diese werden von Arztpraxen und Büros häufig in größerer Stückzahl verwendet, daher wollten wir ein modulares System schaffen, welches nach Bedarf individuell erweitert werden kann. Das Thema Aviation wollten wir dabei keinesfalls außer Acht lassen, daher haben wir als Basis des Regalsystems Airlineschienen (ursprünglich zur Sicherung der Ladung in Frachtflugzeugen) verwendet. Als Auflageträger werden einsteckbare Knotenpunkte aus Multiplex verwendet, die je nach Anzahl der Bordboxen und Trolleys individuell auf passender Höhe arretiert werden können.
Das Regalsystem wurde als DIY-Bausatz konstruiert und ist innerhalb weniger Minuten montiert.

Jahr

2022
Expertise

Konzeptstudie

Produktdesign

Serienfertigung

Kunde

VanDeBord GmbH

www.vandeboard.com

Flying Wall

Die Flying Wall ist ein modulares Regalsystem mit Luftfahrt-DNA ✈️
Das fliegende Wandregal dient als Aufbewahrungssystem für Flugzeugtrolleys und Bordboxen unseres Kunden Vandebord(Link Website hinterlegen) und kann durch seine Modulbauweise individuell erweitert werden.