Konzept

Das Balance Board ist in der Form eines Surfbretts konstruiert, sodass Gleichgewicht, Haltung und Stabilität auf dem Brett trainiert werden können.  Auch in der Größe haben wir uns an Surfbrettern orientiert, damit das "Surfgefühl" möglichst realistisch ist und sämtliche Fitnessübungen und Tricks problemlos und gelenkschonend ausgeführt werden können.
Um Tricks möglichst einfach ausüben zu können, haben wir eine raue Oberfläche gewählt. Die Unterseite wurde glatt gestaltet, damit das Board angemessen auf der mitgelieferten Kork Rolle sliden kann.

Zur Fertigung wird ausschließlich FCS zertifiziertes Birken Multiplex verwendet.

Jahr

2021
Expertise

Produktdesign

Serienfertigung

Kunde

OCN Balance

www.ocn-balance.com

Balance Boards

Surf-Training für zuhause, auch ohne die perfekte Welle! Das war das Entwicklungsziel unseres OCN Projekts. 
Entstanden ist ein Balanceboard: ein Trainingstool für Surfer, Skater oder Snowboarder die auch in Coronazeiten nicht auf Ihr Hobby verzichten wollen.

Gwinnerstraße 46

60388 Frankfurt am Main

069/1532011 80

info@raumvonwert.de

Vielen Dank für deine Anfrage!

© 2022 raumvonwert GmbH

Produkte aus Holz.

Kontakt

 

Ihr habt ein Projekt im Sinn?
Dann kontaktiert uns für ein erstes Beratungsgespräch!